Die PRIDE Kindergruppe

Die PRIDE Kindergruppe befindet sich in der Winterpause. Sobald es wieder losgeht, werden wir Sie hier rechtzeitig über den nächsten Termin informieren.

Melden Sie sich gern für eine E-Mail-Benachrichtigung an unter: office@chinesischer-kindergarten.de

Mit freundlicher Unterstützung der

Die PRIDE Kindergruppe im Deutsch-Chinesischen Kindergarten Hamburg – Lasst uns bunt sein und Vielfältigkeit zeigen!

Das Leben in Regenbogenfamilien ist vielfältig, bunt, aufregend und manchmal auch herausfordernd, also so, wie in anderen Familien auch. Familien, in denen mindestens ein Elternteil lesbisch, schwul oder bisexuell, ist, sehen sich darüber hinaus manchmal mit besonderen Herausforderungen oder Fragestellungen konfrontiert.

Seit August 2020 bietet die PRIDE Kindergruppe Regenbogenfamilien in einem lockeren Rahmen die Möglichkeit, sich kennenzulernen und miteinander zu vernetzen. Die Eltern können sich miteinander austauschen und neue Kontakte knüpfen. Für die Kinder gibt es ein pädagogisch anregendes und wechselndes Programm, begleitet von zwei unserer erfahrenen Erzieherinnen, Yi-Chun und Tamara.

Die Regenbogen-Familienstunde auf einen Blick

• Jeden zweiten Dienstag im Monat von 16:15-17:15 Uhr im Deutsch-Chinesischen Kindergarten Hamburg
  • Für Kinder im Alter von 0 bis 6 Jahren in Begleitung von mindestens einem Elternteil
  • Die Teilnahme ist kostenfrei

Um eine vorherige Anmeldung per E-Mail über office@chinesischer-kindergarten.de oder alternativ per Telefon unter 040-18071011 wird gebeten.

Jeden zweiten Dienstag im Monat von 16:15-17:15 Uhr im Deutsch-Chinesischen Kindergarten Hamburg.

Fotos: Xin Deng