Herbstprojekt: Der Apfel

Die Elementargruppe des Deutsch-Chinesischen Kindergartens erforschte im Herbst im Rahmen ihres neuen Projektes den Apfel. Sie lernten die Frucht in ihren verschiedensten Variationen kennen. Sie kauften unterschiedliche Apfelsorten ein und identifizierten die verschiedenen Aromen, Geschmäcker und Formen. Die Kinder lernten außerdem eine Menge über den spannenden Wachstumsprozess und erfuhren, aus welchen Teilen ein Apfel besteht.

Mitte Oktober fuhren sie dann mit dem Bus zu einer großen Apfel-Farm, die einem Elternteil des Elternbeirats gehört. Vor Ort pflückten die Kinder Äpfel und es wurde gemeinsam Apfelsaft hergestellt und Apfelmus gekocht, von dem jedes Kind etwas mit nach Hause nehmen durfte. Am Ende gab es zur Stärkung noch leckeren Apfelkuchen.