Weltkindertag – Kinderrechte jetzt!

20. September 2021

Der Weltkindertag stand dieses Mal im Deutsch-Chinesischen Kindergarten unter dem Motto: Kinderrechte jetzt!

Für eine gerechte und nachhaltige Welt ist es unbedingt notwendig Kinderrechte umzusetzen, daher haben die Kinder des Deutsch-Chinesischen Kindergartens zu diesem Anlass ein gemeinsames und unübersehbares Zeichen gesetzt. Mit der Kreide-Mal-Aktion „Kinder erobern die Straßen“ haben die Kinder zum Ausdruck gebracht, worauf es jetzt für sie ankommt. Wir haben unsere Familien dazu aufgerufen, sich mit bunten Kreidebildern für die Belange und Rechte der Kinder starkzumachen. Mit unseren Zeichnungen auf Straßen und Bürgersteigen haben wir die Anliegen, Wünsche, Ideen und Vorstellungen der Kinder künstlerisch zum Ausdruck gebracht.