Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/3/d260928258/htdocs/clickandbuilds/DeutschChinesischerKindergartenHamburg/wp-content/themes/kalium/inc/laborator_functions.php on line 739

Ein Hauch von „Pulse of the City“ auch im Deutsch-Chinesischen Kindergarten

Ganz unter dem Motto „Pulse oft he City“ stand die diesjährige China Time im Zeichen der Urbanisierung und Zukunftstechnologien. Über 150 Angebote fanden in ganz Hamburg diesbezüglich statt und selbstverständlich hat sich der Deutsch-Chinesische Kindergarten, wie jedes Jahr, daran beteiligt.

Dieses Mal sind unsere Besucher selber aktiv geworden, haben die Ärmel hochgekrempelt und ihre Kochkünste auf die Probe gestellt. Gemeinsam mit den Kindern haben unsere Gäste selber Jiaozi, die leckeren, chinesischen Teigtaschen, hergestellt.

Eltern und Interessierte haben einen Crashkurs in Chinesisch bekommen und die Kinder haben ihre Fingermotorik mit Essstäbchen-Spielen präsentiert. Viele kreative Aktionen luden zum Teilnehmen ein und sorgten für einen rundum aufregenden Samstagabend.

Wir bedanken uns bei allen fleißigen Helfern, interessierten Besuchern und eifrigen Kindern für den großartigen Nachmittag und freuen uns schon auf das kommende Jahr!