Monat / Juli 2022

    Weitere laden…
  • KITA21 Projekt 2022: Strom

    Unser neues Projekt für nachhaltige Entwicklung lautet: Strom! Wir behandeln die Erzeugung von Strom und lernen Alternativen zur herkömmlichen Energiegewinnung kennen und welchen Einfluss diese auf die Umwelt haben. Dazu führen wir…
  • Sommerfest 2022

    14.07.22 Endlich war es wieder so weit: Gemeinsam feierten wir das Sommerfest! Wir bedanken uns bei allen Familien. Schön, dass ihr da wart. 终于又可以一起庆祝夏日会!非常感谢所有来参加的家庭!
  • Ausflug in den Hagenbecks Tierpark

    22.06.22 Unser Ausflug in den Hagenbecks Tierpark mit all unseren Krippenkindern war ein voller Erfolg! Bei schönstem Wetter und bester Laune erkundeten wir die zahlreichen Tiergehege. Besonders beeindruckt waren die Kinder von…
  • Zu Gast beim FC St. Pauli

    11.05.22 Unsere Fußballmannschaft aus dem Deutsch-Chinesischen Kindergarten war zu Gast beim FC St. Pauli. Bei der Millerntour haben die Kinder viele tolle Einblicke in das Stadion und spannende Informationen zu dem Verein…
  • Die Osterzeit im Deutsch-Chinesischen Kindergarten

    Die Osterzeit im Kindergarten ist immer etwas ganz Besonderes: Das Frühlingserwachen der Natur, die bunten, frohen Farben und der langersehnte Sonnenschein wecken die Vorfreude auf den Osterhasen. Die Kinder haben fleißig Ostereier…
  • Pizzatag im Deutsch-Chinesischen Kindergarten

    Die Freude war groß, als unser Träger PEDIA für die gesamte Kita eine Runde Pizza ausgab. Die Kinder erwarteten die leckere Pizza schon sehnsüchtig, als sie dampfend in der Kita eintraf. Sie…