Monat / März 2022

    Weitere laden…

    Gong Xi Fa Cai – Neujahrfest im Deutsch-Chinesischen Kindergarten

    01.02.2022 Gong Xi Fa Cai! Gemeinsam mit allen Kindern begrüßen wir das Jahr des Wasser-Tigers. Das chinesische Neujahrsfest (auch Frühlingsfest) gilt als der wichtigste chinesische Feiertag und wird gemeinsam mit der ganzen…
  • Adventszeit und Weihnachtsfeier im Deutsch-Chinesischen Kindergarten

    In der Adventszeit genießen wir die gemütliche Atmosphäre, die in die Kita einzieht. Gemeinsam wurden Lebkuchenhäuschen verziert, Kekse gebacken, die Räume dekoriert, gesungen und Lichter angezündet. Zu unserem Weihnachtsfest haben die Eltern…
  • Puppentheater

    Mit dem großartigen Stück „Das blaue Zauberlicht“ brachte Willis Puppentheater alle Kinderaugen zum Leuchten. Die Kinder schauten gebannt zu und hatten viele Gelegenheiten, aktiv mitzumachen. Das war ein gelungener Vormittag.
  • Bundesweiter Vorlesetag

    Am 19. November 2021 fand der Bundesweite Vorlesetag statt. In diesem Jahr stand der Aktionstag unter dem Jahresmotto "Freundschaft und Zusammenhalt" – denn Vorlesen verbindet. Egal ob jung oder alt, analog oder…
  • Laternenfest

    Am 11.11.2021 feierten wir gemeinsam das lang ersehnte Laternenfest. In der gesamten Kita ertönten die schönen Laternenlieder und die Kinder hörten gespannt die Geschichte von St. Martin, wie er ganz selbstlos seinen…
  • PRIDE Gruppe – Interview mit zwei Regenbogenfamilien

    09.11.2021 Die PRIDE Kindergruppe bietet jeden zweiten Dienstag im Monat von 16:15-17:15 Regenbogenfamilien die Möglichkeit sich kennenzulernen und auszutauschen. Zwei Elternpaare gaben uns einen spannenden Einblick in ihr Leben und erzählten von…
  • Gemütliches Beisammensein am Mondfest im Deutsch-Chinesischen Kindergarten

    Am 21.09.2021 wurde im Deutsch-Chinesischen Kindergarten das traditionelle chinesische Mondfest, auch Mittherbstfest genannt, gefeiert. Im Mittelpunkt des Festes stehen der Vollmond und das Zusammensein mit der Familie. Wer den Vollmondtag nicht gemeinsam…