Sommerfest 2017

Unser diesjähriges Sommerfest haben wir mit allen Kindern, Eltern und Freunden im Konfuzius Institut gefeiert.

Um 16 Uhr starteten wir mit unserem Programm. Wir begrüßten vor allem die Direktorin Frau Yu und ihre Delegation aus unserem Partnerkindergarten „Sunshine“ aus Foshan/ China. Frau Yu sang gemeinsam mit unseren Kindern das schöne chinesische Sommerlied, welches am Klavier begleitet wurde. Danach sangen wir alle gemeinsam unser einstudiertes Sommerlied, die Vorschulkindern sagten ein Sommergedicht auf, der Musikkurs der Xiao Kids and Art Music School hatte ein Bewegungslied vorbereitet und zum Schluss tanzten unsere Mädchen aus der Regenbogengruppe in ihren selbst gebastelten Tutus.

Nach dem offiziellen Programm gab es viel zu entdecken: Kinderschminkstation, Waffelstand, Luftballonspiel, Wahrnehmungsparcours oder unsere lustige Fotostation. Unsere Praktikanten hatten auch einen tollen Stand mit Tattoos und chinesischen Anhängern vorbereitet. Auch das Teehaus wurde für uns vorbereitet und viele Eltern und Kinder haben das Angebot gerne angenommen. Das leckere Buffet war ebenso sehr reichhaltig und köstlich. Die Stimmung war gelassen, fröhlich und sogar die Sonne schien reichlich. Es war ein herrliches Fest.

Vielen Dank an alle Kinder, Eltern, Kollegen und an unseren Kooperationspartner, das Konfuzius Institut in Hamburg.