KITA21 Auszeichnung 2019 | „Untragbar! Stoff zum Nachdenken“

Bereits das dritte Jahr in Folge beteiligt sich der Deutsch-Chinesische Kindergarten am Nachhaltigkeitsprojekt KITA21. Mit unserem diesjährigen Thema „Untragbar! Stoff zum Nachdenken – Die Reise eines T-Shirts“ wurden wir im Hamburger Rathaus gemeinsam mit fünf weiteren PEDIA Einrichtungen ausgezeichnet. Die Kinder hatten sich im Projektzeitraum intensiv mit der Herstellung von Stoffen, Handelswege und Verarbeitung der Materialien auseinandergesetzt. Mit dem nächsten Thema „Wasser“ stehen wir bereits in den Startlöchern.
Lesen auch das Grußwort des Schirmherren Michael Westhagemann für dieses Projekt.

Lesen Sie mehr über unsere früheren Auszeichnungen:
Zweite Auszeichnung im Jahr 2018
Erste Auszeichnung im Jahr 2017

Erfahren Sie mehr zu unserer Bildungsarbeit im Rahmen der Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE).